Bereits im Juni hatte YouTube angekündigt, dass in einigen Monaten Nutzer Videos mit einer Bildfrequenz von 60 FPS ("Frames Per Second") hochladen bzw. abspielen können werden.

Nun wurde mit dem Rollout dieser Änderungen begonnen. Immer mehr Videos wurden in den vergangenen Stunden entdeckt, die zumindest in einigen Browsern (u.a. Chrome) mit 60 FPS angesehen werden können, sofern mindestens 720p als Qualität ausgewählt wird.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ein Beispiel für ein Video mit 60 FPS gibt's unter youtube.com.

Gegenüber techcrunch.com hat YouTube den Rollout bestätigt und angekündigt, bald weitere Informationen dazu zu veröffentlichen.

via googlewatchblog.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?