Bereits seit einigen Jahren wurde an HTML5 gearbeitet, nun wurde es zum Standard, bzw. zur "Empfehlung" ("Recommendation") bzgl. HTML, erklärt: w3.org.

Neu mit dieser Version von Hypertext Markup Language sind u.a. die Elemente audio und video, aber auch Änderungen an bisherigen wurden vorgenommen, z.B. neue Möglichkeiten für input-Felder, zulässige Eingabewerte zu definieren.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Trotzdem müssen sowohl Web-Entwickler als auch "normale" Nutzer wie bislang auch darauf achten, ob tatsächlich Browser den Standard (komplett) unterstützen. Weitere Infos hierzu gibt es z.B. unter caniuse.com.

Übrigens: An HTML5.1 wird bereits gearbeitet.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?