Mit iOS 8 hat Apple bekanntlich die Möglichkeit für Entwickler geschaffen, Widgets für die Mitteilungszentrale zu entwerfen.

Ein mögliches Widget, das man im App Store in Form von Apps finden kann, ist ein Taschenrechner. Doch ist ein solcher an dieser Stelle von iOS erlaubt?

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zuerst verneinte Apple diese Frage, und verbot dem Entwickler des Widgets "PCalc", seine entsprechende App über den App Store anzubieten.

Kurze Zeit später jedoch erklärte Apple gegenüber techcrunch.com, dass Taschenrechner-Widgets, auch "PCalc", erlaubt seien und auch weiterhin im App Store bleiben dürfen.

Quellen: giga.de & apfelpage.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?