Mehrere weibliche US-Promis sind wohl Opfer eines Hackerangriffs geworden. Unbekannte haben von Sonntag auf Montag private Fotos, wohl insbesondere Nacktaufnahmen, der betroffenen Personen veröffentlicht.

Woher die Bilder genau stammen, lässt sich noch nicht zweifelsfrei sagen. Dem angeblichen Hacker zufolge stammen sie von Apples Speicherdienst iCloud.

Über einen Brute-Force-Angriff auf die "Mein iPhone suchen"-Funktion sei der Zugriff auf die Apple IDs und damit auch auf z.B. via iPhoto in der iCloud gespeicherte Fotos gelungen.

Mittlerweile soll Apple die "Sicherheitslücke" geschlossen haben, offiziell bestätigt wurde dies bislang nicht.

Quellen: heise.de & computerbase.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nachtrag vom 2. September:

Apple hat angekündigt, den Berichten aktiv nachzugehen: recode.net.

Mittlerweile hat sich außerdem das FBI eingeschaltet und fahndet nach dem/den Täter(n): heise.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?