Ältere Browser sind nicht nur für deren Nutzer ein (Sicherheits-)Problem, auch Web-Entwickler haben immer wieder ihren "Spaß" damit, wenn sie versuchen, neue Funktionen für ihre Website oder Web-App kompatibel mit diesen zu halten.

Für seine Websuche hat sich Google daher etwas ganz Besonderes überlegt: Besucht man die Websuche mit einem älteren Browser, so wird die Startseite im alten Design von 2012/13 mit schwarzem Balken und ohne App-Menü angezeigt. Sogar die Jahreszahl ist passend noch "2013".

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Dass es sich um keinen Bug, sondern ein Feature handelt, hat ein Google-Mitarbeiter bestätigt: productforums.google.com.

Betroffen ist übrigens nur die Startseite der Websuche, nicht jedoch die Seiten für Suchergebnisse.

via googlewatchblog.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?