Wie vereinzelt Nutzer berichten, schlägt die neue Funktion "QuickType" von iOS 8 ab und an Passwörter vor: qz.com.

QuickType soll Nutzern während des Tippens Wörter vorschlagen, die diese wahrscheinlich als nächstes schreiben wollen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zu den möglichen Wörtern zählen wohl auch Passwörter, und genau hierin kann man eine mögliche Sicherheitslücke sehen. Wenn Fremde Zugriff auf QuickType und damit die Vorschläge erhalten, so könnten sie an Passwörter gelangen.

Apple hat sich bislang nicht zu den Berichten geäußert.

Quelle: apfelpage.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?