Am vergangenen Wochenende gab es Berichte über eine angebliche Sicherheitslücke in iOS 8 sowie iOS 8.0.2.

Durch diese solle es möglich sein, die Passcode-Funktion und damit den Sperrbildschirm zu umgehen, indem man Siri nach dem Stellen einer Frage über die neue "Hey Siri"-Funktion unterbricht.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Mittlerweile hat es sich als wahrscheinlicher herausgestellt, dass das im angeblichen Beweisvideo gezeigte Gerät nicht über einen Bug, sondern einfach über die Touch ID-Funktion via Fingerabdruck entsperrt wurde.

Quelle: gizmodo.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?