Auf der Google I/O Ende Juni hatte Google bereits seine neue Plattform "Google Fit" angekündigt, über die Daten zu den Themen Gesundheit und Fitness in Zukunft zentral gesammelt werden können.

Nun wurde eine Vorschau-Version des SDK hierfür veröffentlicht, über das App-Entwickler die neuen Funktionen testen und ihre Apps für Google Fit bereit machen können. Zu beachten ist, dass bislang Daten noch lokal, und nicht in der Cloud gespeichert werden - eine Anbindung an diese soll bald folgen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Das SDK kann über den Android SDK Manager heruntergeladen werden: https://developers.google.com/fit/preview#get_the_google_fit_preview_client_library (entfernt). Voraussetzung sind sowohl eine aktuelle Version der Google Play Services als auch ein aktuelles Image der Android L Developer Preview.

Eben für diese gab es passend zum neuen SDK Updates, die neuen Versionen können für Nexus 5- und Nexus 7-Geräte unter https://developers.google.com/fit/preview#flash_your_nexus_5_or_nexus_7 (entfernt) heruntergeladen werden.

Weitere Infos zu Google Fit gibt's unter developers.google.com/fit.

Quelle: googledevelopers.blogspot.de via mobiflip.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?