Viel ist diese Woche wieder einmal passiert, unter anderem hat Amazon Twitch für knapp eine Milliarde US-Dollar gekauft. Was sonst noch los war, erfahrt ihr wie jede Woche auch heute wieder in den sieben Links. 😉

  1. Mehrere Unternehmen bieten einem Bericht zufolge die Möglichkeit an, beliebige Mobilfunkgeräte in aller Welt zu orten; sie nutzen dazu wohl Schwächen in der globalen Netzinfrastruktur: heise.de.
  2. Ab Juli 2015 müssen alle neuen Smartphones in Kalifornien mit einem sog. "Kill Switch", also einer Möglichkeit zur Löschung aus der Ferne, ausgestattet sein: futurezone.at.
  3. Die Fehlermeldung "Firefox wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht." des Browsers unter Windows nervt? Ab Version 34 ermöglicht ein Button innerhalb des Dialogs das Beenden des Prozesses: soeren-hentzschel.at.
  4. TeamViewer hat sein QuickSupport-App-Angebot für Android auf weitere Geräte bzw. Hersteller ausgeweitet: play.google.com & stadt-bremerhaven.de.
  5. Apple hat die Datenschutzbestimmungen für App-Entwickler an das HealthKit von iOS 8 angepasst und verbietet so den Verkauf von darüber gesammelten Nutzerdaten: giga.de.
  6. Nokia hat seine Karten-App HERE exklusiv für Samsung-Geräte mit den Betriebssystemen Android und Tizen vorgestellt: mobiflip.de.
  7. Für die Xbox One von Microsoft wird seit Ende dieser Woche ein größeres Update verteilt: de.engadget.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?