Vor einer Woche hat Google ein neues Tool für seine Webmaster-Tools-Nutzer vorgestellt.

Über den neuen "robots.txt-Tester", den man im Menü unter "Crawling" findet, können diese einfacher als zuvor die robots.txt-Datei ihrer Website testen. Einzelne URLs können angegeben und überprüft werden, wobei angezeigt wird, welche Regel in der Datei für die finale Entscheidung ausschlaggebend war.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Änderungen an der robots.txt können online live getestet werden. Außerdem kann man ab sofort auch auf ältere Versionen der Datei zugreifen und ggf. damalige Fehler einsehen.

Quelle: googlewebmastercentral.blogspot.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?