Anfang Mai hatte Foursquare angekündigt, seine bisherige App überarbeiten und eine neue namens "Swarm" speziell für Check-Ins veröffentlichen zu wollen. Kurze Zeit später wurde "Swarm" für Android und iOS veröffentlicht.

War es auch danach noch möglich, Check-Ins über die bisherige Foursquare-App vorzunehmen, ist dies seit dem vergangenen Wochenende nicht mehr möglich - die Swarm-App ist hierfür nun Pflicht.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ausgenommen von diesem Zwang sind Windows Phone-Nutzer. Der Grund ist, dass es bislang keine Swarm-App für das mobile Betriebssystem von Microsoft gibt. Dies soll sich aber laut Support sehr bald ändern: mobiflip.de.

Vermutlich da es aufgrund der Umstellung viel Kritik gab, hat Foursquare diese Woche einige Neuerungen angekündigt.

So soll der Dienst ein neues Logo und die Foursquare-App passend dazu ein neues Design erhalten. Gleichzeitig werden alle Check-Ins zur Swarm-App umgezogen und die Foursquare-App mit mehr Personalisierung ausgestattet. Weitere Infos sowie Screenshots gibt's unter blog.foursquare.com.

Auch die Swarm-App soll Neues erhalten: Mayorships, Badges, neue Sticker, und und und. Mehr dazu gibt's ebenfalls in Text- und Screenshot-Form unter blog.foursquare.com.

Quellen: stadt-bremerhaven.de & stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?