Bereits im April hatte Facebook angekündigt, dass Nutzer in Europa darauf hingewiesen werden, dass die Messenger-Funktion des Dienstes bald zugunsten der separaten Messenger-App aus der Haupt-App entfernt werden wird.

Nun hat das Netzwerk gegenüber techcrunch.com bestätigt, dass in den kommenden Wochen Nutzer weltweit entsprechende Hinweise in der App angezeigt bekommen werden, bevor man tatsächlich irgendwann die Funktion komplett abschalten und so Nutzer zur Nutzung der Messenger-App zwingen wird.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ausgenommen von der Änderung sind bislang übrigens die Apps für Windows Phone und iPad sowie die Paper-App von Facebook, lediglich die Android- sowie die iPhone-App sind betroffen.

via stadt-bremerhaven.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?