Wie heise.de berichtet, gibt es zurzeit eine Spam-Welle ausgehend von Yahoo-E-Mail-Adressen, bei der Werbe-E-Mails gezielt an Kontakte von Yahoo-Nutzern verschickt werden.

Einen ähnlichen Fall gab es im April beim E-Mail-Dienst von AOL. Dort wurde tatsächlich auf Daten von Nutzern direkt bei AOL zugegriffen: "AOL bestätigt nach Spam-Welle Zugriff auf Nutzerdaten durch Dritte".

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Ob dies bei Yahoo auch der Fall ist, ist bislang nicht bekannt. Es könnte auch gut möglich sein, dass die Zugangsdaten "nur" durch Schadsoftware bei Nutzern abgegriffen wurden und nun für Spam verwendet werden.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?