Na, habt ihr alle gut die WWDC, und insbesondere die dortige Keynote, überstanden? Gut, dann viel Spaß mit den folgenden sieben Links. 🙂

  1. Besitzer eines Chromecasts können seit dieser Woche Foto-Alben von Google+ an diesen streamen: stadt-bremerhaven.de.
  2. Einer neuer Trend zeichnet sich aktuell ab: Android-Malware, die Dateien auf der Speicherkarte des Gerätes verschlüsselt, und für die Entsperrung Geld verlangt: heise.de.
  3. Google arbeitet zurzeit an einem Chrome-Plugin zur End-to-End-Verschlüsselung von Gmail-E-Mails auf Basis von OpenPGP: t3n.de.
  4. Microsoft hat Windows-Treiber für seinen Xbox One-Controller veröffentlicht: computerbase.de.
  5. In der aktuellen Canary-Version 37.0.2028.0 von Chrome hat Google die Textdarstellung für High-DPI-Geräte verbessert: stadt-bremerhaven.de.
  6. Das neue Startmenü für Windows, das Microsoft bereits vorgestellt hatte, wird wohl doch erst mit Windows 9 erscheinen: golem.de.
  7. Gleich mehrere Gerüchte hat ein "WhatsApp-Insider" in die Welt gesetzt: Grund für die in letzter Zeit häufigen Pannen soll die VoIP-Funktion sein, die App soll bald ein dunkleres Theme ("Nachtmodus") sowie Fotos mit Verfallsdatum à la Snapchat erhalten, außerdem sei eine Tablet-Variante geplant: mobiflip.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?