Die vergangene Woche wird in die Geschichte eingehen als die Woche, in der die Spiele-App "Flappy Birds" von ihrem Entwickler aus den App-Stores entfernt wurde ... Nun ja, wohl eher nicht. 😁

Einige der folgenden sieben Links dagegen könnten tatsächlich Kandidaten für entsprechende Geschichtsrückblicke sein - viel Spaß.  😉

  1. Apples iCloud-Mail-Dienst schickt und empfängt E-Mails im Klartext: heise.de.
  2. Nokia wird wohl bald mit Genehmigung vom Mutter-Konzern Microsoft ein Android-Smartphone vorstellen: googlewatchblog.de. Währenddessen überlegt Microsoft, ob in Zukunft auf Windows Phone-Geräten auch Android-Apps laufen können sollen: webmasterpro.de.
  3. Links zu frei zugänglichen Zeitungsartikeln im Internet sind erlaubt, sagt der EuGH: heise.de.
  4. Wie heise.de berichtet überträgt die Android-App von Shazam heimlich u.a. den Standort seiner Nutzer an Werbekunden: heise.deNachtrag: Shazam hat die Weitergabe eingeräumt: heise.de.
  5. Samsung hat vergangene Woche einen Ausblick auf die Symbole der Android-Oberfläche des Galaxy S5 veröffentlicht: computerbase.de.
  6. Netgear-Router lassen sich aus dem Gästenetzwerk kapern: heise.de. Diverse Linksys-Router-Modelle sind von Wurm-Angriffen betroffen: heise.de.
  7. Berichten zufolge will Google Hersteller über eine neue Richtlinie in Zukunft zur Nutzung aktueller Android-Versionen zwingen: googlewatchblog.de.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?