Wie Google gestern Abend mitteilte wird das Unternehmen seine Tochter "Motorola Mobility" für 2,9 Milliarden Dollar an den chinesischen PC-Produzenten Lenovo verkaufen.

Erst im August 2011 hatte Google selbst den Kauf der Motorola-Sparte angekündigt, im Mai 2012 war es dann mit der Übernahme soweit.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Wer mehr zu den Gründen des Verkaufes erfahren möchte, kann im Google-Blog ein paar Sätze dazu von CEO Larry Page selbst lesen: googleblog.blogspot.de.

via googlewatchblog.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?