Kurz notiert

Wie diverse Nutzer u.a. über Twitter berichteten wurde wohl die Website von WhatsApp gehackt.

Kurzzeitig fand man auf der Startseite, whatsapp.com, einen entsprechenden Hinweis einer Hacker-Gruppierung.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Mittlerweile ist diese Seite wieder erreichbar, der Blog von WhatsApp allerdings bspw. nicht.

Bislang ist weder etwas Genaues noch etwas Offizielles zum Hack-Angriff bekannt, z.B. auch nicht, ob theoretisch ein Zugriff auf Nutzerdaten möglich war.

via stadt-bremerhaven.de 

Update:

Scheinbar wurde nicht die Website selbst, sondern ein DNS-Server geknackt: stadt-bremerhaven.de.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?