Gestern Abend hat Facebook geteilte Fotoalben ("shared albums") für seine Nutzer angekündigt: facebook.com.

Diese können so Alben mit bis zu 50 Freunden teilen, die jeweils bis zu 200 Fotos hinzufügen können. Ein geteiltes Album kann sowohl öffentlich als auch nur für Freunde aller "Teilnehmer" als auch nur für die Teilnehmer selbst sichtbar sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Der Ersteller eines geteilten Albums kann zusätzlich einstellen, ob Teilnehmer weitere Personen einladen dürfen. Im Gegensatz zu den anderen Teilnehmern, die nur ihre eigenen Fotos bearbeiten können, hat er außerdem die Kontrolle über alle Fotos im geteilten Album.

Zu Beginn ist die neue Funktion nur für ein kleine Gruppe englischsprachiger Nutzer verfügbar. Bald schon sollen sie dann alle englischsprachigen Nutzer nutzen können, bevor sie dann international ausgerollt werden wird.

Quellen: futurezone.at & mashable.com

Deine Meinung zu diesem Artikel?