Wieder einmal ist viel passiert in den letzten Tagen, hier daher sieben Links, die ich noch unbedingt loswerden muss. 🙂

  1. Microsoft hat ein Xbox-Event für den 21. Mai angekündigt - vermutlich wird die neue Xbox vorgestellt werden: de.engadget.com.
  2. WhatsApp wird wohl bald eine Push-to-talk-Funktion erhalten: mobiflip.de.
  3. Die Urheber der beiden Internet-Memes Nyan Cat und Keyboard Cat haben Warner Brothers wegen Urheberrechts- und Markenrechtsverletzungen verklagt - die zwei Memes wurden ohne Genehmigung in einem Videospiel verwendet: futurezone.at.
  4. Wie gehen Unternehmen mit den Daten ihrer Nutzer gegenüber Regierungsbehörden um? Die Electronic Frontier Foundation (EFF) hat's untersucht, und Twitter ist der Gewinner: heise.de.
  5. Bald 50 Milliarden Downloads wurden in Apples App Store getätigt - jetzt wurde einmal mehr ein Countdown gestartet: https://www.apple.com/de/itunes/50-billion-app-countdown/ (entfernt). Derjenige, der Nummer 50 Milliarden ist, erhält einen 10.000 US-Dollar-Gutschein für den Store: maclife.de.
  6. Mit seinen "Package Apps" will Google seinen Browser Chrome in eine Plattform für systemunabhängige Apps umbauen: golem.de.
  7. Zum Abschluss noch ein paar Links zu Google Glass: Die New York Times bringt Nachrichten auf die Brille (stadt-bremerhaven.de), die MyGlass-App soll bald auch für iPhone erscheinen (macnotes.de), außerdem gibt's bereits Apps, um Fotos per Zwinkern zu machen (de.ubergizmo.com) und Videos von der Brille direkt zu YouTube zu schicken (de.engadget.com).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?