Gestern wurde Version 2.0 der JavaScript-Bibliothek jQuery veröffentlicht.

Im Vergleich zu jQuery 1.9.1 ist jQuery 2.0 etwa 12 Prozent kleiner, was vor allen Dingen dadurch erreicht wurde, dass die Unterstützung der Versionen 6, 7 und 8 des Internet Explorers komplett entfernt wurde. Für die Zukunft ist geplant, auch die Unterstützung älterer WebKit-Versionen (vor allen Dingen unter Android 2.X zu finden) zu entfernen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Der Umstieg auf Version 2.0 soll dank ähnlicher APIs recht einfach sein, eine Anleitung findet man unter jquery.com.

Außerdem soll auch jQuery 1.9.1 bald ein Update auf 1.10 erhalten und danach weiterhin parallel zu 2.X weiterentwickelt werden.

Den kompletten Changelog zu jQuery 2.0 findet man unter blog.jquery.com.

Quelle: t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?