Wie heise Security herausfand hat die aktuelle Version der WhatsApp-App für Android (Version 2.8.7326) ebenfalls eine Sicherheitslücke, durch die man Nachrichten von fremden Accounts aus verschicken kann.

Hierzu benötigt das eingesetzte Skript lediglich die IMEI (Seriennummer) des Smartphones, aus ihr kann es das benötigte Passwort zur Anmeldung bei den WhatsApp-Servern generieren.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

WhatsApp wurde von heise informiert. Großartig Feedback gab es - wie gewohnt - leider nicht.

Laut heise ist vermutlich auch die iOS-App von der Lücke betroffen. 

Quelle: heise.de

Außerdem treibt sich aktuell wieder einmal ein Kettenbrief herum, der einem erzählen will, dass WhatsApp Accounts von Nutzern abschalten will.

Keine Frage: Einmal mehr Spam, Hoax, Unsinn. Euer Account wird nicht abgeschaltet. 😉 Warum der Kettenbrief trotzdem von einigen als echt bewertet wurde/wird?

WhatsApp hat aktuell Probleme im System, das die Statusanzeige der Kontakte regelt: twitter.com. Bei einigen wird deshalb zurzeit bei Kontakten "Error: status unavailable" als Status angezeigt.

Laut Kettenbrief ist das ein Indiz darauf, dass der eigene Account "gefährdet" ist.

Quelle: mobiflip.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?