Mozilla hat seinen eigenen App-Store "Firefox Marketplace" vorgestellt und zu Testzwecken in die Aurora-Version von Firefox für Android eingebaut: marketplace.firefox.com.

Apps unterschiedlicher Kategorien wie bspw. eine Twitter-App können hieraus auf ein Android-Gerät installiert werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Noch ist die Liste der angebotenen Apps sowie der Funktionen des Marketplace kurz - mehr soll aber bald folgen, u.a. Funktionen für Bewertungen, Reviews sowie kostenpflichtige Apps.

Auch andere Betriebssysteme, u.a. auch Firefox OS, sollen in Zukunft unterstützt werden.

Wer den Marketplace einmal testen möchte, kann sich die Aurora-Version installieren und findet ihn dann im Optionen-Menü unter "Apps" (teilweise auch erst "Tools" und dann "Apps").

Quellen: blog.mozilla.org & t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?