Bereits mehrfach haben wir in der Vergangenheit über diverse Sicherheitsprobleme rund um den Instant Messaging-Dienst WhatsApp berichtet.

Nun hat ein Essener Unternehmen eine Website erstellt, auf der man Nachrichten über fremde WhatsApp-Accounts versenden kann: whatsapp.filshmedia.net (offline).

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Hierzu benötigt man nur die Telefonnummer sowie IMEI oder WiFi-Mac-Adresse seines "Opfers". Das Passwort des Accounts dagegen braucht man nicht.

WhatsApp ist die Lücke seit längerem bekannt (davon ist zumindest aufgrund der vielen Berichte darüber in der Vergangenheit auszugehen) - geschlossen wurde sie bisher nicht.

Quelle: stadt-bremerhaven.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?