Ich möchte eigentlich ganz viel zu diesem Thema schreiben, jedoch bin ich bei weitem kein Experte auf diesem Gebiet.

Deshalb empfehle ich euch einfach, das folgende Video vom Elektrischen Reporter (freigegeben unter Creative Commons BY-NC-SA) zu schauen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Nur ein Satz als Einführung: Es geht um einen verabschiedeten Gesetzentwurf, das "Leistungsschutzrecht für Presseverlage".

Wer sich noch etwas mehr zum Thema informieren möchte, findet bspw. unter foerderland.de ein paar Reaktionen auf den Gesetzentwurf.

Nachtrag:

Eine List der Seiten, die das Leistungsschutzrecht unterstützen, findet man z.B. unter opalkatze.wordpress.com.

Wer dagegen ist erfährt man bei leistungsschutzrecht.info.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?