Gestern Abend hat Google in Google Maps für einige Länder Europas, u.a. auch Deutschland, sowohl eine spezielle Ansicht für Radfahrer als auch eine eigene Routenplanung für diese freigeschalten.

Im Menü auf der rechten Seite findet man nun neben bspw. "Verkehr" auch einen Eintrag "Mit dem Fahrrad", mit dem Wege speziell für Radfahrer auf die Karte gezeichnet werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Zusätzlich gibt es neben dem Auto- und Füßgänger-Button auf der linken Seite jetzt auch einen Button für Radfahrer.

Dort können diese Routen planen und sich navigieren lassen.

Screenshots gibt's unter google-latlong.blogspot.de.

Quelle: computerbase.de

Bemerkung: In meinem Test habe ich die neuen Funktionen unter maps.google.de nicht sehen können, unter maps.google.com (mit deutscher Sprache) jedoch hat alles funktioniert.

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?