Erst hieß es, die Ursachen seien unbekannt, doch nun hat sich Microsoft geäußert.

Seit Tagen war der Panoramabilder-Dienst Streetside von Microsoft, speziell von Bing Maps (vgl. Street View von Google Maps), für deutsche Nutzer nicht mehr verfügbar.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Erst hieß es, Microsoft kenne die Ursache selbst nicht.

Nun eine Stellungnahme: Aufgrund Datenschutzbedenken einzelner deutscher Nutzer habe man die Beta-Phase von Streetside beendet und das Projekt deaktiviert.

Man arbeite an einer alternativen Lösung - ob und wann der Dienst auch in Deutschland wieder verfügbar sein wird, sei unklar.

Quellen: heise.denetzwelt.de & spiegel.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?