Ende 2011 hatte das FBI ein Botnetz, das den Trojaner "DNSChanger" verteilt hatte, übernommen und Nutzer auf aller Welt aufgefordert, den Trojaner zu entfernen, um auch nach der Abschaltung des Netzes weiterhin im Internet surfen zu können.

Mehr dazu gibt's unter "BSI: Bitte prüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen!".

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Am 9. Juli wird es soweit sein - die Server des ehemaligen Botnetzes werden abgeschalten werden.

Google hat deshalb begonnen, betroffene Nutzer auf seinen Seiten zu warnen: googleonlinesecurity.blogspot.de (inkl. Screenshot 😉).

Da laut Google noch hunderttausende Nutzer mit DNSChanger im Internet unterwegs sind, werden mit den Warnungen ca. 500.000 Personen pro Woche erreicht werden, so Google.

Quelle: googlewatchblog.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?