Bereits als Twitter und Facebook Anfang 2011 eine Option eingeführt haben, mit der die jeweilige Seite automatisch mit https:// statt http:// aufgerufen wird, haben wir das Firefox-Add-On "HTTPS Everywhere" (indirekt 😉 ) vorgestellt.

Mit diesem werden seit der neuen Version 1.2.2 noch mehr Seiten, insgesamt über 1.000, automatisch auf ihre entsprechende HTTPS-Seite umgeleitet.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Warum HTTPS statt HTTP? In Kürze: Es ist sicherer. Mehr dazu unter "Warum HTTPS immer noch kein Standard ist" (bzw. "Twitter: HTTPS als Standard einstellbar" und "Facebook: HTTPS nun auch in Deutschland").

Quelle: pcwelt.de

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?