Archiv für September 2011

Kurz notiert

Google hat für seinen Dienst Analytics ein neues Feature eingebaut: Echtzeit-Statistiken. Google Analytics, eines der meist genutzten Tools zur Statistikerhebung (“Tracking”), ermöglicht es damit Nutzern, Informationen über ihre Besucher in Echtzeit zu betrachten. Motto: "Was geschieht im Moment auf meiner Seite?" 😉 Auswirkungen von bspw. Tweets & anderen "Posts" auf z.B. Facebook können nun besser bewertet werden. ... weiterlesen

Kurz notiert

Hewlett-Packard (HP) möchte seine Palm-Sparte und sein mobiles Betriebssystem webOS verkaufen - das ist scheinbar mittlerweile aufgrund der vielen Berichte ein offenes Geheimnis.

Berichten zufolge habe nun u.a. Amazon Interesse gezeigt.

Quelle: golem.de

Kurz notiert

Apples Web-Dienste, die zu MobileMe gehören, haben seit Donnerstagabend immer wieder Erreichbarkeitsprobleme und sind daher nur eingeschränkt nutzbar.

Betroffen sind u.a. der E-Mail-Service, MobileMe-Web-Anwendungen sowie die Funktion "Mein iPhone suchen" ("Find my iPhone").

Mittlerweile scheinen nur noch ein paar MobileMe-Nutzer betroffen.

Quelle: heise.de

Die Video-Plattform YouTube hat aktuell ein paar Server-Probleme, die teilweise zu "500 Internal Server Error"-Seiten führen. In meinem Test klappte das Abspielen von Videos zwar (teilweise langsam), jedoch funktioniert das komplette Abo-System nicht mehr. Quelle: Twitter @YouTube  Update 23:18 Uhr: Das Problem scheint doch etwas größer zu sein. Seine 100%-Uptime ist YouTube damit jetzt aber ... weiterlesen