Der beliebte Spiele-Klassiker Grand Theft Auto 3 (GTA III), der vor ca. 10 Jahren erstmals für Playstation 2 erschienen ist, soll nun auch für Android und iOS veröffentlicht werden.

Der Hersteller Rockstar will damit den runden Geburtstag des Klassikers feiern. Ab dem 15. Dezember soll die entsprechende App sowohl in Apples App Store als auch im Android Market verfügbar sein.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Der Preis: 4,99 Dollar - der Euro-Preis ist noch nicht bekannt.

Bis auf die Steuerung soll alles wie im Originalspiel sein. Vermutlich aus diesem Grund ist das Spiel auch nicht auf allen Geräten lauffähig. Auf welchen Geräten es läuft, erfährt man bspw. unter winfuture.de.

Quelle: mashable.com 

Update vom 15. Dezember:

Ok, das Spiel ist da. (Nur) für Deutschland allerdings geschnitten - also z.B. ohne Blut und ohne Ausrauben von Passanten: itunes.apple.com.

Mehr zu den Hintergründen unter macnotes.de.

Auch für Android ist es verfügbar: https://market.android.com/details?id=com.rockstar.gta3ger play.google.com. Ob geschnitten oder nicht kann ich bis jetzt nicht sagen. 😉

Deine Meinung zu diesem Artikel?