Dritter Advent - sieben neue Links für euch. 😁

  1. a) HTML5 will neue Formulartypen wie z.B. speziell angepasste Input-Felder für E-Mail-Adressen und Datum-Angaben einführen - mehr dazu unter t3n.de.
    b) Sicherheitsexperten warnen, dass mit HTML5 auch neue Sicherheitsrisiken entstehen werden - Botnetze über Browser könnten möglich sein: gulli.com.
  2. Facebook rechtfertigte vor kurzem seine Sammel-Praktiken: Es gehe um die Sicherheit der Nutzer, nicht um Daten! Quelle: spiegel.de
  3. Es wurde eine Sicherheitslücke in diversen HP-Drucker-Systemen entdeckt, durch die sogar eine Überhitzung der Geräte möglich sein könnte: golem.de.
  4. Das Add-On "Adblock Plus" ist extrem beliebt - und sorgt für sinkende Einnahmen der Webmaster. Nun lenken die Entwickler ein - und wollen "akzeptable Werbung" wieder anzeigen lassen: t3n.de.
  5. Die Bundesregierung hat sich nun gegen die umstrittenen Websperren ausgesprochen und ist jetzt wie viele andere für "Löschen statt Sperren": internetworld.de.
  6. Ein Film schafft es auf YouTube - und wird von der GEMA gleich mal gesperrt: winfuture.de.
  7. SchülerVZ, eines der vielen VZ-Netzwerke, hatte für kurze Zeit einen sog. "Flop-Button" eingebunden - Mitschüler mobben leicht gemacht? - naja, auf jeden Fall ist der Knopf wieder weg: spreeblick.com.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Andere Beiträge, die auf diesen Beitrag verlinken

Deine Meinung zu diesem Artikel?