Bis vor kurzem hieß es noch, eine API für Google Plus sei vermutlich erst 2012 zu erwarten.

Nun ist sie verfügbar. Bis jetzt können jedoch nur öffentliche Daten ausgelesen und keine Informationen an Google gesendet werden.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Doch Google verspricht: Das ist erst der Anfang. 😉

Alle Informationen sowie Libraries für unterschiedliche Programmiersprachen gibt's unter developers.google.com/+.

Quelle: t3n.de 

Nachtrag vom 30. September: Ein Tutorial zum "Schnelleinstieg" in die Google+ API gibt's unter t3n.de. 😉

Nachtrag vom 7. Oktober: 

Google hat die API-Möglichkeiten noch einmal erweitert. Per Skript kann noch auch Google+ durchsucht werden - sowohl Beiträge als auch Kommentare.

Mehr dazu unter googleplusplatform.blogspot.de.

Quelle: heise.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?