Ausgabe 2 unserer neuen Rubrik "Die Sieben", in den wir euch sieben interessante Links empfehlen, die es in keinen eigenen Artikel geschafft haben. 😉

  1. Google Plus ist nun offen für alle. Ein paar Fakten und Daten zum sozialen Netzwerk von Google, das Facebook ersetzen soll, gibt's unter http://blog.identyme.com/google-plus-killer-facts-and-statistics-inforgaphics/ (offline). Quelle: vianova-company.de
  2. Erneut wurden Sicherheitslücken in Googles mobilem Betriebssystem Android gefunden. Diese sind noch nicht behoben: zdnet.de
  3. Google testet aktuell seinen Dienst "Google Voice", mit dem telefoniert werden kann, in Europa: t3n.de.
  4. Auch QR-Codes können eine Art "Sicherheitslücke" enthalten - z.B. manipulierte URLs, die ungeprüft aufgerufen werden - also Vorsicht. Mehr unter zeit.de.
  5. Tweets per SMS schicken? Kein Problem. Ab jetzt auch mit Bildern: netzwelt.de.
  6. Seit kurzem hat YouTube das Limit der Videolänge, bisher 15 Minuten, für alle Nutzer aufgehoben: t3n.de.
  7. Erneut wurde ein Trojaner für Mac OS X gefunden: In einer chinesischen PDF-Datei. Quelle: nakedsecurity.sophos.com

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Deine Meinung zu diesem Artikel?


12 Kommentare zu "7 Links, die ich noch loswerden wollte (2011/38)" (RSS)

Zu Punkt 6:
Ich bin mir sicher, dass es schon vorher normale unbekannte User gab, die aufgrund weißer Weste schon unbegrenzt hochladen konnten. Ich werd mal schauen, ob ich da was zu finde.
Das ist richtig, jedoch widerspricht es nicht der Tatsache, dass das Limit vollständig aufgehoben wurde - für alle Nutzer. 😉
Nein, auch jetzt ist immernoch eine weiße Weste nötig. Sprich, kein Urheberrechtsverstoß oder andere negative Aktivitäten. Wie zuvor.
Steht sogar in deiner Quelle.
Wie bereits geschrieben: "Das ist richtig, jedoch widerspricht es nicht [...]" meiner "News" aus dem Artikel. 😉
Aber danke für den Hinweis.
Es würde dem widersprechen, dass das neu ist, wenn es vorher schon genauso war.
http://www.golem.de/1012/80036.html

In dem Artikel spricht man von "ausgewählten Nutzerkontos", in deiner Quelle von "allen", jedoch mit der einschränkung, dass eine "weiße Weste" vorhanden sein muss.
Demnach sind hier "alle" auch nur "ausgewählte Nutzerkontos", unter den gleichen Bedingungen wie zuvor.

Das einzige, was neu ist, ist die SMS-Aktivierung.
Es wird aber nicht klar, worin der Unterschied besteht, wenn die Auswahlkriterien der Nutzerkontos, die dies nutzen dürfen, nicht geändert worden sind.
Falls es eine Neuerung gibt, ist dies eben schwammig publiziert. Mir wird die Neuheit daraus eben nicht wirklich klar - aus den eben angeführten Punkten.
"Genauso" war es nicht.
Das Limit für Nutzer mit "weißer Weste" ist nun generell entfernt.
Bisher war es dies nur für ausgewählte Nutzer.

Das ist die Neuerung. 🙂
Es werden verschiedene Begriffe verwendet, aber wo ist der Unterschied?
Jetzt sind es auch nur ausgewählte Nutzer. Eben die mit weißter Weste. Das war es vorher auch.

Letztendlich sind es somit ja nicht alle, sondern auserwählt weil weiße Weste. Man hat hier nur das Wort "auserwählt" durch "alle" ersetzt, aber die Konditionen beibehalten.

Wo ist nun der Unterschied?
Bisher: Ausgewählte Nutzer können Videos hochladen, die länger als 15 Minuten sind. Voraussetzung: Weiße Weste.

Jetzt: Alle Nutzer können Videos hochladen, die länger als 15 Minuten sind. Voraussetzung: Weiße Weste.

Kleiner aber feiner Unterschied. 😉
Der Unterschied ist auch nur die Wortwahl.
Das "auserwählt" hieß vorher nämlich auch nur, dass man die weiße Weste braucht.

Vorher waren es auch alle mit weißer Weste. Genau das waren die "Auserwählten".
Man sagt jetzt nur "alle" zu denen, betrifft aber die gleiche Zielgruppe.
Ich weiß von einigen YouTubern, teilweise bekannter, teilweise weniger, die entweder noch nie oder teilweise nicht die Möglichkeit hatten, längere Videos hochzuladen.

Daher ist es eine Neuerung.
Vermutlich ist nur neu, dass man sich nun selbst dafür "bewerben" kann und vorher automatisch dieses Privileg bekam. Dafür bekommen die nun auch die Handynummer.

Aber vielen Dank für den Kommentaraustausch. Doi Kommentarfunktion find ich trotzdem sehr grenzwertig hier. Da sollte sich Wordpress von Haus aus mal was besseres einfallen lassen 😁
"Bewerben" würde ich es nicht nennen, aber der Sinn stimmt, ja. 😉

Du hast vollkommen recht - WordPress hinkt da echt etwas hinterher. 😛