Twitter-Applikationen ("Apps") sind beliebt, denn viele von ihnen zeigen spannende Informationen über den Account an: Wie lange bin ich schon auf Twitter und wie viele Nachrichten schreibe ich am Tag sind nur zwei Beispiele. Andere Anwendungen braucht man auch, um Twitter über dessen API in andere Programme wie Adium oder Websites wie Facebook zu integrieren.

Doch natürlich haben diese Schnittstellen ("APIs") auch Nachteile, nämlich eben dass sie Schnittstellen sind. So können viele Apps bspw. die privaten Nachrichten ("DMs") ihrer Nutzer lesen. Quelle: t3n.de

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Twitter OAuth
Ein Beispiel für die neue Autorisierungsseite von Twitter.
Quelle: https://twitter.com/oauth/authenticate?oauth_token=*

Das hat viele geschockt und endlich hat Twitter reagiert: Apps müssen nun noch genauer mitteilen was sie sehen können und was nicht. Quelle: t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?