Kurz notiert

Automattic, das Unternehmen hinter der Blog-Software WordPress, hat bekannt gegeben, dass ein Hacker sich Zugriff auf einen WordPress-Server verschaffen konnte. Genaueres ist noch nicht bekannt, jedoch könnten bspw. ganze Quellcode-Teile oder Passwörter gestohlen worden sein.

Auch API-Schlüssel und Passwörter von verknüpften Twitter- oder Facebook-Konten könnten nun in die Hände des Hackers gelangt sein, denn dieser konnte sich einen Zugriff auf die Root-Ebene ("Stammverzeichnis") des Servers verschaffen.

Werbung

Werbeblocker aktiv?

Vermutlich aufgrund eines Werbeblockers kann an dieser Stelle leider keine Werbung angezeigt werden. Als Blog ist diese Website jedoch darauf angewiesen, um diverse Kosten abdecken zu können. Vielleicht möchtest du Servaholics ja in deinem Werbeblocker als Ausnahme hinzufügen und so unterstützen? 🙂

Speziell VIP-Kunden wie Flickr oder die New York Times könnten gefährdet sein und ändern daher aktuell nach Angaben von techcrunch.com ihre Passwörter und API-Schlüssel.

Quelle: t3n.de

Deine Meinung zu diesem Artikel?